Abteilung Fußball

Unsere Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag ab 18.00 Uhr

Punktspiele ESV Lok Riesa

03.05.2014 ESV Lok Riesa SV Empor Heyda 15:00 Uhr __ : ___
10.05.2014 SV Borna ESV Lok Riesa 15:00 Uhr __ : ___

 

Statistik SG Canitz 2: ESV Lok Riesa 4:1
Aufstellung ESV Lok Riesa Tor U.Zühlke
  Abwehr S.Nitzsche, T.Riße, M.-H.Suarez, H.Geyer
  Mittelfeld D.Sieber, F.Rädisch, M.Lohr, M.Laube
  Angriff: S.Tabel, P.Schulz
  Wechselspieler I.Tasche, W.Zeug
Torfolge 1.Halbzeit 1:0 (44.min),
  2.Halbzeit 2:0 (65.min), 3:0 (72.min), 3:1 (80.min M.-H.Suarez), 4:1 (89.min)
Auch im Auswärtsspiel gegen den SG Canitz 2. gab es in der Rückrunde noch keinen Dreier für unsere Lokelf, im Gegenteil!

In der 1. Halbzeit gab es für Lok wenige Angriffschancen. Außer ein Distanzschuss  von F. Rädisch der am Tor vorbei ging, gab es keine weiteren Torchancen.

Dafür mußte die Abwehr um den starken Libero S.Nitzsche und der Unterstützung des Mittelfelds, sowie unseren guten Torhüter U.Zühlke Schwerstarbeit leisten. Doch bis zur 44.min wurden alle Chancen der Heimmannschaft zu Nichte gemacht. Doch im letzten Angriff vor der Pause fiel dann doch noch das 1:0 für Canitz durch einen Direktschuss von der Strafraumgrenze.

Nach der Halbzeitpause konnte der Druck auf unsere Abwehr etwas abgeschwächt werden, doch es gab weitere Chancen der Heimmannschaft.

Das 2:0 in der 65.min und das 3:0 in der 72.min waren die Folge. Doch danach begannen die besten Minuten unserer Lokelf und es gab nun auch Torchancen.

In der 80.min war es dann M.-H.Suarez der nach einem Eckball von M.Laube mit dem Kopf zum 3:1 einnetzte. Auch danach gab es weitere Tormöglichkeiten, ein Distanzschuss von M.Laube 3. min später ging nur an die Latte und wenig später verpasste M.-H. Suarez nur knapp das Tor nach einem Freistoß von F.Rädisch.

Das 4:1 in der 89.min war ein Konter der Canitzer, die die aufgerückte Abwehr unserer Lokelf nicht mehr verhindern konnte.

Jetzt gilt es in den nächsten Spielen die guten Ansätze im Spiel endlich auch mal auf das ganze Spiel um zu setzen, damit das Ziel Klassenerhalt nicht aus den Augen verloren geht !!!
 
Auswechslungen: 45.min I.Tasche für S.Tabel, 60.min W.Zeug für P.Schulz

Vorbereitungsspiel vom 08.03.2014   

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Freundschaftsspiele 2014 - "Alte Herren"

 
Datum Uhrzeit Mannschaft Mannschaft Ergebnis
04.04.2014
18:30 Uhr
ESV Lok Riesa
SV Hirschstein
11.04.2014
18:30 Uhr
ESV Lok Riesa
ESV Lok Wülknitz
25.04.2014
18:00 Uhr
ESV Lok Riesa
Wacker Zehren
20.06.2014
18:30 Uhr
ESV Lok Riesa
SV Einheit Glaubitz
offen
27.06.2014
18:30 Uhr
ESV Lok Wülknitz
ESV Lok Riesa
offen
01.08.2014
19:00 Uhr
ESV Lok Riesa
SV Wermsdorf
offen
15.08.2014
18:30 Uhr
SV Hirschstein
ESV Lok Riesa
offen
05.09.2014
18:30 Uhr
SV Wermsdorf
ESV Lok Riesa
offen
10.10.2014
18:00 Uhr
ESV Lok Riesa
Wacker Zehren
offen

Vorbereitungsspiele 1.Mannschaft:

- am 22.Februar 2014 ein Vorbereitungsspiel auf dem Loksportplatz gegen den TSV Merschwitz, Anstoß 14.00 Uhr

- am 08.März 2014 ein weiteres Vorbereitungsspiel auf dem Loksportplatz gegen den Rossauer FC, Anstoß 15.00 Uhr

Die Rückrunde beginnt mit 3 Heimspielen:

Auftakt ist am 15.03.2014 um 15.00 Uhr gegen den SV Wildenhain,

am 29.03 um 15.00 Uhr gegen den SV G/W Ebersbach

am 05.04. um 15.00 Uhr gegen den SV Strehla 2.

_________________________________________________________________________

Lokscher Tag 2010 Das Traditionsfußballspiel - Impressionen 

Traditionsspiel Oldiestarteam gegen die Pokalsieger 1994 - Lokscher Tag 2009

Traditionsspiel BSG Stahl : LOK Riesa Lokscher Tag 2008 (60 Jahre LOK Riesa)

Weitere Bilder unter Fotogalerien/Fussball